Die hausbackene Diktatur: Von politischen und anderen Schelmenstücken Georg Naundorfer

ISBN: 9783839114308

Published: April 28th 2015

Paperback

480 pages


Description

Die hausbackene Diktatur: Von politischen und anderen Schelmenstücken  by  Georg Naundorfer

Die hausbackene Diktatur: Von politischen und anderen Schelmenstücken by Georg Naundorfer
April 28th 2015 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, RTF | 480 pages | ISBN: 9783839114308 | 6.55 Mb

Dieser Text ist der essayistische Langzeitreport eines unfreiwilligen Selbstversuches, die Beschreibung einer Realsatire. Die hier abgehandelten Dinge gehören normalerweise in einen Schelmenroman.Es ist ein Versuch, die Geschichte derer zu erzählen,MoreDieser Text ist der essayistische Langzeitreport eines unfreiwilligen Selbstversuches, die Beschreibung einer Realsatire.

Die hier abgehandelten Dinge gehören normalerweise in einen Schelmenroman.Es ist ein Versuch, die Geschichte derer zu erzählen, die in der DDR lebten und wie sehr dieses Leben oft sogar unbewusst politisch durchtränkt und geprägt war. Es ist aber auch die Geschichte eines Staates, den niemand trotz seiner Bemühungen politisch je für voll genommen hat.

Es ist die Geschichte der Abstrusitäten und Lächerlichkeiten, wie sie unter solchen Bedingungen dann zwangsläufig passieren und es wird auch deutlich, dass wir nie sicher sein können, auf dem richtigen Weg zu sein.Die DDR der Provinz war eine andere als die ihrer Großstädte.

Es ist ein Abgesang auf das, was dieser Staat tatsächlich gewesen ist, aber bestimmt nie sein wollte.Was Sie hier sonst noch über die Mentalität der Deutschen erfahren, erhellt Ihnen bestimmt manches, was auch heute noch nicht gern zugegeben wird.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Die hausbackene Diktatur: Von politischen und anderen Schelmenstücken":


goldengoosevenezia.com

©2014-2015 | DMCA | Contact us